Ein Körbchen voller Glück erreichte uns am 05.10.2014: Zehn Welpen!

 

Und hier geht es zu Bildern von der Geburt und der ersten Lebenswoche.

 

 

 

 

 

11.08.2014

 

Leider hatte der Deckversuch im Januar nicht geklappt. Da uns aber die beiden ausgewählten Rüden trotzdem immer noch gut gefallen haben, haben wir an der Auswahl nicht s verändert. Lediglich die Plätze haben die beiden getauscht: Libertin´s Jo Linus wurde nun Erstrüde und Dancing Bear´s Huckleberry Fin (Hobbit) wurde Ersatzrüde. Dies hatte lediglich mit dem Wunsch von Hobbit´s Besitzern zu tun, die nun einen kleinen Welpen aus Hobbti´s letztem Wurf zu sich genommen haben und Bedenken hatten, wie Hobbit sich nach einer Deckung verhalten würde. Dies heißt aber nicht, dass Hobbit nun von unserer "Wunschliste" verschwindet. 

 

Somit bin ich am Donnerstag mit Dolly aufgebrochen zu Linus. und dieses Mal hat es mit der Deckung geklappt, sogar zweimal innerhalb von 24 Stunden. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber diese Konstellation spricht schon mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für einen Erfolg! 

 

Wir hoffen doch sehr, dass wir im Oktober eine volle Welpenkiste haben werden.

 

 

Da hängen sie..... Leider kein so gutes Foto. Wir waren schlecht vorbereitet und hatten nur ein Handy zum Fotografieren.

Ein lustiges Hochzeitsfoto zu DRITT. Dollys Herzensfreund Elliot musste mit zur Deckung. (Links Elliot, Mitte Dolly, Rechts Linus)

Puh, da waren sie ganz schön geschafft die beiden. Links Dolly, rechts Linus.

16.08.2013

 

Unsere ausgewählten Deckrüden wurden genehmigt.

 

Nr. 1 ist Dancing Bear´s Huckleberry Fin, genannt Hobbit. Er hat eine eigene Homepage, auf der er sich super präsentiert. Daher informieren Sie sich am besten dort über ihn. 

 

Nr. 2 ist Libertin´s Jo Linus, genannt Linus. Auch er hat natürlich eine eigene Homepage, allerdings gehört sie ihm nicht ganz alleine.... Sie werden es herausfinden! :-)

 

Warum 2 Rüden? Manchmal kann es vorkommen, dass der auserwählte Deckrüde nicht gut in Form ist oder vielleicht krank, vielleicht "zickt" auch die Hündin und akzeptiert den Rüden nicht. Daher ist es immer gut, wenn man einen genehmigten Ersatzrüden in petto hat, der in einem solchen Fall einspringen kann. Da Hündinnen nur etwa alle 6 bis 7 Monate läufig werden, wäre es schade, wenn ansonsten die Deckung gescheitert wäre.

 

Nun ist es aber nicht so, dass der Ersatzrüde ein Rüde zweiter Klasse ist, ganz im Gegenteil! Sollte Linus dieses Mal nicht zum Einsatz kommen (was wir ja hoffen), dann wird er der 1. Rüde für unseren C-Wurf sein. 

 

Interessieren Sie sich für einen Welpen oder wollen Sie einfach den Schapendoes einmal kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!