01.11.2014


Heute gab es ganz viel Besuch und bei diesem Traumwetter waren wir auch nochmal draußen. Hier ein paar Impressionen.




Mama zeigt den Weg nach draußen.



So, hier wurde es jetzt langsam zu kalt.... :-)



31.10.2014

 

Einfach mal ein paar gemischte Bilder zum Thema "Kind und Hund".

Jedes Kind hat einen Favoriten. Oweh, oweh.....

 

Und passend zum heutigen Tag natürlich: Happy Halloween!!!

 

 



Und noch ein paar Bilder ohne Kinder, dafür gaaanz viel Welpe...




Wir versuchen den Welpen alles beizubringen, was sie wissen müssen. Eine ganz wichtige Lektion ist dabei das Fressen von Hausschuhen. Das muss wirklich jeder Hund können! :-)



Sorry Welt da draußen: Ich geb sie nicht mehr her! Ich behalte sie ALLE! Muss nur noch den Rest der Familie davon überzeugen....

29.10.2014


Heute waren wir zum ersten Mal kurz draußen. Die Sonne schien so schön, da haben wir es einfach mal ausprobiert. Es waren zwar nur 20 Minuten, weil die Luft dann doch kalt wurde, aber es hat Spaß gemacht. Seht selbst.




 

 

Heute gab es aber auch wirklich viel zu erleben: Nach dem kurzen "Auswärts-Spiel" wurde erstmal ziemlich lange geschlafen. Und dann gab es zum ersten Mal zwei dicke Brocken Fleisch. Natürlich können die Welpen noch kaum was davon abbeißen, aber sie lecken, saugen und kauen, was das Zeug hält, vor allem am Fett. Das Wichtigste an dieser "Lektion" ist aber nicht das Fressen an sich, sondern zu lernen, dass man gemeinsam fressen kann. Alle sind nebeneinander, über- und untereinander, es wird sich angerempelt und geschubst, aber alle kriegen was zu essen. Und so soll Rivalität beim Fressen von klein auf unterbunden bzw. gar nicht erst entwickelt werden.

 

Zum satt werden habe ich die Fleischbrocken dann aber doch lieber Dolly überlassen und die Welpen nochmal mit Hackfleisch gefüttert. Das war wieder eine Schweinerei... :-)

 



Jetzt schaut euch doch mal dieses Schlachtfeld an, dass die Gesättigten hinterlassen! ;-)



Und anschließend ein Verdauungsschläfchen.



Und hier jemand, für den es seeehr schlimm werden wird, wenn die Welpen in ihr neues Zuhause gehen...



28.10.2014

 

Gestern gab es zum ersten mal Rinderhackfleisch für die Kleinen. Wir haben jeden Welpen einzeln mit der Hand gefüttert, damit wir sehen, wer frisst überhaupt was und wieviel. Alle sind total abgefahren auf das Hackfleisch! Sie haben richtig reingehauen und ganz besonders unsere Lady Little, was uns natürlich sehr gefreut hat. Es kam einem so vor, als wollte Lady Little sagen: "Na endlich tischt ihr mir mal was Ordentliches auf!"

 

Heute habe ich dann das Experiment gewagt und den großen runden Napf mit Hackfleisch gefüllt und habe alle Welpen davor gesetzt. Beim ein oder anderen hat es etwas länger gedauert bis es "Klick" gemacht hat, aber schlussendlich haben sie wieder alle gut zugeschlagen und Lady Little hat sogar mitten im Napf gesessen und noch gefressen als die anderen schon satt waren. Was soll ich sagen: ca. ein Pfund Hackfleisch haben sie vertilgt! Naja, ein Teil war auch rund um den Napf verteilt nach der "Schlacht", das hat Dolly dann noch aufgeleckt. 

 

Achja, und die Wurfkiste haben wir um einen kleinen Auslauf erweitert. Dieser ist mit Zeitungspapier ausgelegt, damit die Welpen jetzt schon lernen, dass sie dort ihr Geschäft machen sollen. Scheint ganz gut zu klappen!