26.10.2014


Drei Wochen sind nun schon vergangen und die Babys wachsen und gedeihen. Hier nochmal ein paar Fotos von heute.



Nr. 2, Mr. Black: Auf der Unterseite wird er grau werden. Auch die anfangs noch weißen Pfötchen werden so langsam von grauen Haaren durchzogen. Lediglich die Schwanzspitze, die scheint reinweiß zu bleiben. Das ist bei den Schapendoesen immer sehr spannend: Wie werden sie als erwachsene Hunde wohl aussehen? Das kann man im Welpenalter nur schwer voraussagen. Unter den Doesen-Besitzern gibt es dieses geflügelte Wort: Wundertüte. Mit den Fellfarben ist es wie mit einer Wundertüte: Man weiß nie, was man kriegt. :-)  Ganz schwarze Welpen sind schon komplett grau geworden und zu grau-schwarz hat sich auch schon später noch braun gesellt. Alles ist möglich. 



Ich liebe diese "Haufenbilder", wo alle einfach nur "kampfkuscheln"!



Mama Dolly relaxt und holt sich ihre wohlverdienten Streicheleinheiten.



Drei Schichten übereinander.



Nr. 10 Lady orange, meine Farbprognose: Sie wird wie ihre Mama, blauschwarz.



Nr. 5, Lady Little



Heute habe ich das erste "Spielzeug" zum entdecken in die Wurfbox gepackt. Eine kuschelig bezogene Rolle. Die Welpen finden sie toll!



25.10.2014

 

Noch ein paar gemischte Bilder...



Für alle Katzenbesitzer: Unsere Welpen sind auch bereits an Katzen gewöhnt und werden sie daher in ihrem neuen Zuhause weder jagen noch Angst vor ihnen haben!



25.10.2014

 

Hier mal wieder eine Runde mit Einzelbildern. Leider bin ich kein Profi-Fotograf und Klara hat sich auch nicht als besonders talentiert erwiesen, die Kleinen in die beste Kamera-Pose zu bringen, aber der ein oder andere schöne Schnappschuss ist doch dabei.

 

 

1. Lady Gelb



2. Mr. Black



3. Mr. Grün



4. Lady Pink



5. Lady Little



6. Lady Lila



7. Lady Rot (Perlenkette)



8. Mr. Blau



9. Mr. Neon-Grün



10. Mrs. Orange



11. ohne Name (Lotta wollte unbedingt auch mal einen Welpen in die Kamera halten)



12. ohne Name (Lotta wollte unbedingt auch einen zweiten Welpen in die Kamera halten...)




Hier mal ein kurzer Einblick in den Kampf um die besten Zitzen. :-)

22.10.2014


Einfach mal wieder ein paar gemischte Bilder. Die Welpen krabbeln jetzt schon ganz schön munter auf vier Beinen durch die ganze Wurfkiste. Ein ganz schönes Gewusel!



Schon richtig auf vier Beinen!

Dolly entspannt auch mal ohne ihre Babys.

Die Kleinen schlafen total gut, wenn ich sie zudecke. Wahrscheinlich ist es dann schön kuschelig warm. Und Dolly hat dann mal eine halbe Stunde Ruhe vor den Milchsaugern.

Wenn es zu warm wird, krabbeln sie aber auch schnell wieder auf die Decke obendrauf.

Ich krabbele mal nach oben und suche mir den höchsten Platz.