26.12.2012

 

Ab sofort werden Fotos und Berichte über die Entwicklung der Welpen in den einzelnen Lebenswochen eingestellt, die ich unter A-Wurf angelegt habe.

 

 

25.12.2012

 

Hier ein paar Impressionen von unserem A-Wurf. Heute sind die Kleinen schon vier Tage alt!

 

24.12.2012

Der A-Wurf ist da!

Am 21.12.2012 (Weltuntergangstag....) wurden unsere drei süßen Wonneproppen geboren. Es sind 2 Rüden und 1 Hündin. Alle drei sind bereits vergeben.

Wir wünschen FROHE WEIHNACHTEN!!!

 

 

 

 

20.11.2012

 

Die Hochzeit von Dolly & Orson wird Konsequenzen haben: Der heutige Ultraschall hat Dolly´s Trächtigkeit bestätigt. Wir freuen uns total und in unseren Köpfen schwirren die Ideen, was wir nun alles vorbereiten und organisieren müssen: Wo kommt die Wurfkiste hin, wann bauen wir sie auf, wer hat wann "Wachdienst", welche Notrufnummern (Tierarzt, erfahrene Züchter) stehen zur Verfügung, was müssen wir noch kaufen, usw.

 

Eine Liste mit Namen, die mit "A" beginnen haben wir auch schon angefangen, aber weitere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen!

 

Welpeninteressenten können sich gerne noch melden, der Ultraschall hat große Versprechungen gemacht..... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orson v.t.`Doezehoes, Dolly´s erste große Liebe ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orson in seinem Element!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orson beim Agility.

 

 

20.10.2012

 

Neuigkeiten zu Dolly´s erstem Wurf werden regelmäßig unter "Aktuelles" eingestellt.

 

 

 

19.10.2012

 

Dolly ist läufig und wird voraussichtlich Ende nächster Woche von Orson v.`t Doezehoes gedeckt. Wir freuen uns auf viele kleine Weihnachtsengelchen!

 

 

 

18.05.2012

 

Wir planen unseren 1. Wurf mit Dolly für das 4. Quartal 2012. Da Dolly bisher immer pünktlich läufig wurde, wird die Deckung voraussichtlich Mitte September stattfinden. Wenn alles gut geht kommen die Welpen dann Mitte November zu Welt und können Mitte Januar zu ihren neuen Familien ziehen.

 

 

 

Januar 2012

Wir möchten mit unserer Dolly gerne züchten, befinden uns aber gerade noch in der Phase der Zuchtzulassung.

Ich kann zumindest schon mal bekanntgeben, dass Dolly gPRA-frei ist. Auf das Ergebnis des HD-Röntgens warten wir noch. Bei der diesjährigen Clubschau in Alsfeld wurde Dolly inventarisiert und erreichte in der Zwischenklasse ein tolles SG4 (siehe unter Dolly -> Ausstellungen). In Ludwigshafen erhielt Dolly ein V2, so dass uns nun nur noch eine Ausstellung mit der Wertnote SG fehlt, um die Zuchtzulassung beantragen zu können.

 

Die Zuchtstätte muss natürlich auch noch abgenommen und der Zwingername genehmigt werden. Bisher gibt es die Schapendoes "vom Quintinsberg" offiziell noch nicht!

 

Wenn alles so klappt, wie wir uns das wünschen, dann wird Dolly nächstes Frühjahr zum ersten Mal gedeckt.

 

Wir werden an dieser Stelle berichten, wie es weitergeht.

 

 

 

21.01.2012:

 

Die nächste Ausstellung, die wir mit Dolly besuchen, wird im Mai in Dortmund sein. Da Dolly im Februar läufig wird, klappt es leider nicht mehr mit der Deckung im Frühjahr. Unsere Zuchtpläne verschieben wir daher auf den Herbst 2012. Voraussetzung ist natürlich immer noch, dass Dolly bis dahin ihre Zuchtzulassung hat.